1. Panorama

Lkw von der Fahrbahn abgekommen - Fahrer schwer verletzt

Lkw von der Fahrbahn abgekommen - Fahrer schwer verletzt

Moers. Bei einem Verkehrsunfall auf der A40 ist am Dienstagmorgen ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der 74-jähriger Niederländer kam in Höhe der Anschlussstelle Kerken in Richtung Dortmund mit seinem unbeladenen 7,5-Tonner rechts von der Fahrbahn ab.


Der Fahrer eines nachfolgenden Tanklastzuges beobachtete,wie der Niederländer in Schlangenlinien auf den Seitenstreifenzusteuerte. Als der 46-Jährige an dem Lastervorbeifahren wollte, sei dieser wieder zurück auf die Fahrbahngeschwenkt, habe den 40-Tonner leicht touchiert und sei in den Grünstreifen geschleudert.

Der 74-jährige Niederländer wurde mit einem Rettungstransporthubschrauber, der 46-jährige Fahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.