Lippetal: Geldautomat gesprengt - Täter flüchteten ohne Beute

Lippetal (dpa) - Die Attacken auf Geldautomaten in Nordrhein-Westfalen gehen auch im neuen Jahr weiter. In der Nacht zu Donnerstag versuchten unbekannte Täter einen Automaten in einer Bankfiliale im westfälischen Lippetal zu sprengen.

Der Automat wurde zwar schwer beschädigt, hielt dem Angriff aber stand, wie die Polizei Soest berichtete.

Die Täter flüchteten ohne Beute. Nach Auskunft des Landeskriminalamtes (LKA) ist dies der zweite Fall, bei dem Geldautomaten-Sprenger in diesem Jahr in NRW aktiv waren. Am Dienstag hatten unbekannte Täter sich an einem Automaten in Würselen (Kreis Aachen) zu schaffen gemacht. Sie waren aber geflüchtet, ohne den Automaten zu sprengen.

Im vergangenen Jahr zählte das LKA 66 Fälle von Geldautomaten-Sprengung in NRW.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort