Liam Neeson schwört Alkohol ab - Hass auf Rauschgift

New York (dpa) - Liam Neeson (61), Charakterdarsteller und zugleich Actionstar, trinkt keinen Alkohol mehr. „Ich habe es vor einem Jahr aufgegeben“, sagte er der New Yorker Männerzeitschrift „GQ“ (April).

Liam Neeson schwört Alkohol ab - Hass auf Rauschgift
Foto: dpa

„Ich habe einfach zu viel getrunken. Es hat angefangen, als meine Frau starb.“ Seine Frau und Kollegin Natasha Richardson war 2009 bei einem Skiunfall ums Leben gekommen.

„Es war so vieles einfacher damit“, sagte Neeson über den Alkohol. „Niemals bei der Arbeit! Aber abends... da war ich schnell bei der zweiten oder dritten Flasche“, sagte der Weinliebhaber über seinen geliebten Pinot Noir. Schnaps habe er nie gemocht, Guinness schon vor Jahren aufgegeben. „Und letztes Jahr dachte ich dann: Lasst uns ein bisschen was ändern. Und es geht hervorragend. Ich mag das.“

Eine tiefe Abneigung habe er gegen Rauschgift - erst recht als Vater zweier Söhne (17 und 18). „Diese Scheißdrogen! Sie sind wie ein Virus. Ein Teenager probiert mal und schon kann er drinhängen. Und es verändert sein Leben und das seiner Familie für immer.“ Das sei seine ständige Sorge. „Ich vertraue ihnen und sie sind sensible Jungs. Aber manchmal stimmt einfach die Chemie nicht.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort