Liam Gallagher ganz brav mit Dackel

Berlin (dpa) - Er ist als aufbrausender Rock-Rüpel bekannt, doch bei seinem Dackel kommt Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher (38) zur Ruhe: „Ich mag lange Spaziergänge mit meinem Dachshund. Das ist für mich Entspannung, ein Ausgleich“, sagte er der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Stolz präsentierte er beim Interview zum ersten Album seiner neuen Band Beady Eye ein Foto des schwarz-braunen Dackels „Ruby“ auf seinem iPhone. „Ist der nicht süß? Gerade mal zwei Jahre alt, also noch ein Teenager, der hat viel Energie und braucht viel Auslauf.“

Aber wo bekommt der Hund den Auslauf in der Millionenmetropole London? „Wir wohnen im Norden Londons, da ist ein großer Park, Hampstead Heath, so ähnlich wie hier der Tiergarten. Dort kann man wunderbar laufen.“ Keine Angst vor aufdringlichen Fans oder nervigen Schnappschussjägern? „Nein, wenn jemand "Hallo" sagt, dann sage ich "Hallo" zurück, und das war's dann auch schon. Aber meistens trauen sich die Leute ja gar nicht, mich anzusprechen.“

Mit seiner Band Oasis wurde Gallagher Anfang der 90er Jahre zum Aushängeschild des Britpop. Nach unzähligen Streitereien mit seinem Bruder Noel (43) verließ dieser im August 2009 die Gruppe. Die restlichen Bandmitglieder formierten sich zu Beady Eye - das erste Album „Different Gear, Still Speeding“ erscheint am 25. Februar. Der erste Live-Auftritt in Deutschland ist am 14. März in Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort