Außer Kontrolle Lenny Kravitz plädiert für härtere US-Waffengesetze

Berlin (dpa) - US-Rockstar Lenny Kravitz (54) fordert härtere Waffengesetze in seinem Heimatland.

Außer Kontrolle: Lenny Kravitz plädiert für härtere US-Waffengesetze
Foto: dpa

„Das Ganze ist komplett außer Kontrolle geraten. Auch wenn ich das uramerikanische Recht auf Selbstverteidigung verstehe“, sagte der Sänger und Gitarrist dem Magazin „Focus“. Wer unbedingt einen Fight wolle, solle seine Fäuste benutzen. „Das wäre eine ehrliche Sache.“

Zudem kritisierte Kravitz, dass Schwarze in den USA noch immer unter rassistischen Anfeindungen zu leiden hätten - „obwohl wir seit 100 Jahren über Rassismus reden“. Selbst sein Prominentenstatus schütze ihn davor nicht. Der US-Rocker veröffentlicht mit „Raise Vibration“ Anfang September sein elftes Studioalbum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort