Lebenslange Haftstrafe für Doppelmord an Nachbarn

Darmstadt (dpa) - Für den Doppelmord an seinen Nachbarn hat das Landgericht Darmstadt einen 41-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Angeklagte wurde für schuldig befunden, im April 2009 im südhessischen Babenhausen einen 62-Jährigen und dessen 58 Jahre alte Frau erschossen zu haben.

Die damals 37-jährige behinderte Tochter überlebte knapp. Motiv für die Tat sollte laut Anklage die jahrelange große Lärmbelästigung durch die Familie gewesen sein. Das Schwurgericht sah auch eine besondere Schwere der Schuld als erwiesen an, so dass keine vorzeitige Entlassung aus der Haft möglich ist. Das Gericht folgte damit dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte auf Freispruch plädiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort