Lauterbach versteckte früher Alkohol auf der Bühne

München (dpa) - Schauspieler Heiner Lauterbach (59) hat in seinen wilden Zeiten sogar auf der Bühne getrunken. „Alkoholiker tun alles dafür, dass der Weg zum nächsten Schnapsglas nicht zu weit ist“, sagte er der Zeitschrift „Closer“.

„Daher habe ich mit in meiner harten Phase auf meinen Bühnen immer kleine Verstecke gesucht, um dort zumindest einen winzigen Underberg zu verbergen, den ich dann während des Stücks unauffällig zu mir nehmen konnte.“

Heute hat Lauterbach sein Leben geändert. In seiner zweiten Autobiografie „Man lebt nur zweimal“, die an diesem Donnerstag auf den Markt kommen soll, beschreibt er sein glückliches Familienleben mit seiner Frau Viktoria und den beiden gemeinsamen Kindern, mit viel Sport - und ohne Alkohol und Zigaretten.

Er genieße es, seine Frau als Managerin zu haben, sagte er der Zeitung „Die Welt“. „Sie betrachtet meine Karriere als unsere gemeinschaftliche Aufgabe und deswegen - toi, toi, toi - braucht sie keine "eigene Sache"“, so Lauterbach. „Ich sage immer, wenn die Frau anfängt zu töpfern, wird es gefährlich.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort