Landet Indien heute auf dem Mond? Hier geht es zum Livestream

Raumsonde „Chandrayaan-2“ : Landet Indien heute auf dem Mond? Hier geht es zum Livestream

Wochen nach dem Start der „Chandrayaan-2“ Mission soll es nun soweit sein. Landemodul „Vikram“ soll weich auf dem Mond aufsetzen.

Wäre die Misson von Erfolg gekrönt, ist Indien die vierte Nation auf dem Mond und reiht sich hinter den USA, Russland und China ein. Wie die New York Times am Donnerstag berichtet, hat die Mission in erster Linie zunächst symbolische Wirkung. Für Premier Minister Narendra Modi und seine populistische Partei sei dies eine willkommene Ablenkung um von aktuellen ökonomischen Schwächen und dem Konflikt in der Region Kashmir abzulenken.

Der Livestream startet gegen 21 Uhr deutscher Zeit. Die Landung soll zwischen 22 und 23 Uhr erfolgen.

(mars)
Mehr von Westdeutsche Zeitung