Krokodile nach Überschwemmung aus Farm entkommen

Bangkok (dpa) - Mindestens zwei Dutzend Krokodile sind in Thailand bei der Überschwemmung einer Krokodilfarm entkommen. 22 Tiere konnten Mitarbeiter wieder einfangen, sagte der Sprecher der Farm „Million Years Stone Park“ in der Nähe des Badeortes Pattaya, rund 100 Kilometer südöstlich von Bangkok.

Das größte war Jao Jai, ein drei Meter langer 400-Kilogramm-Brocken. „Er war ganz in der Nähe, auf dem Weg zurück zur Farm“, sagte der Sprecher.

Wie viele der insgesamt 2 800 Krokodile genau entkamen, wusste er zunächst nicht. Die allermeisten seien aber auf dem Farmgelände geblieben, nachdem Wassermassen am Montag nach heftigen Regenfällen ein Loch in einen Zaun gerissen hatten. „Ich bin sicher, dass wir alle finden. Diese Krokodile sind es nicht gewohnt, selbst nach Nahrung zu suchen“, meinte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort