Drogendealer in Amsterdam Krokodile bewachen Drogengeld

Amsterdam. Die Amsterdamer Polizei ist bei einem Einsatz gegen eine Drogenbande auf bizarren Widerstand gestoßen. Zwei Krokodile bewachten das Geld-Versteck der Dealer, meldete die Tageszeitung De Telegraaf am Samstag.

Eine Drogenbande nutzte zwei Krokodile als "Wachhunde".

Eine Drogenbande nutzte zwei Krokodile als "Wachhunde".

Foto: dpa

„An das Geld kam man erst, als man die Krokodile passiert hatte“, teilte die Polizei der Zeitung mit. Der Polizeieinsatz gegen Händler von synthetischen Drogen war in einer Halle in Amsterdam gestoppt worden, als die Beamten plötzlich den beiden großen Reptilien gegenüber standen.

Nachdem Experten die beiden Tiere entfernt hatten, gelangten die Beamten zu dem Versteck und fanden rund 200 000 Euro. Der Besitzer der Krokodile hatte nach Angaben der Polizei eine Genehmigung. Er tritt mit ihnen in Shows auf. Er soll von dem Geldversteck nichts gewusst haben, berichtete die Zeitung. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort