Kreis Heinsberg: Mann durch Schüsse schwer verletzt

Übach-Palenberg (dpa). Ein 38 Jahre alter Mann ist am Samstagabend in Übach-Palenberg im Kreis Heinsberg auf offener Straße durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden.

Kreis Heinsberg: Mann durch Schüsse schwer verletzt
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aachen berichtete am Sonntag, die Ermittlungen nach dem oder den Tätern liefen auf Hochtouren. Die Ermittler hätten mehrere Tatverdächtige im Visier. Der Gesundheitszustand des Opfers habe sich trotz eines großen Blutverlustes stabilisiert.

Nach einem Bericht der „Aachener Zeitung“ war das Opfer kurz nach 20.00 Uhr auf offener Straße aus größerer Entfernung angeschossen worden. Der Mann habe noch versucht wegzurennen, sei dann aber auf dem Bürgersteig zusammengebrochen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Täter seien ersten Informationen zufolge mit einem Auto geflüchtet, berichtete die Zeitung weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort