Krake Pauls Nachfolger ab nächster Woche im Aquarium

Oberhausen. Krake Paul II., die Nachfolge des gestorbenenFußballorakels aus Oberhausen, bezieht nächsten Mittwoch sein neuesBecken. Der wenige Monate alte Oktopus aus dem südfranzösischenMontpellier sei derzeit noch in Quarantäne in Oberhausen, sagte eineSprecherin des Sealife Aquariums am Mittwoch.

Paul II. muss sichakklimatisieren. Ob der Oktopus die Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2012 vorhersagen wird, ist bisher noch unklar."Wir müssen sehen, ob er eine ähnlich prophetische Gabe wie seinVorgänger hat", sagte die Sprecherin.Paul I. war durch acht richtige Spielvorhersagen bei derWeltmeisterschaft in Südafrika zum Medienstar geworden. Sein Tod inder Nacht zum Dienstag machte weltweit Schlagzeilen.

In ein Kondolenzbuch, das im Oberhausener Aquarium ausliegt,hätten sich bereits zahlreiche Menschen eingetragen, sagte dieSprecherin. "Einige schreiben da herzzerreißende Dinge rein." Auchviele Emails mit Beileidsbekundungen seien beim Aquarium eingegangen.In den kommenden Tagen sollen die sterblichen Oktopus-Reste vonPaul I. eingeäschert werden. Die Urne wird Teil eines Denkmals imAquarium.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort