Kolumbien perplex: Leiche „guckt“ Fußball

Bogota (dpa) - Kolumbianische Fußballfans haben einem ermordeten Kameraden einen „letzten Wunsch“ erfüllen wollen und den Leichnam samt Sarg mit ins Stadion geschleppt.

Unter den entsetzten Blicken tausender Zuschauer hoben die Mitglieder der Fangruppe „Barra del Indio“ beim Heimspiel ihres Clubs Cúcuta gegen Envigado am Sonntag den braunen Sarg über ihre Köpfe. Die Jugendlichen hätten die Leiche bei einem Bestattungsunternehmen gestohlen, berichtete die Zeitung „La Opinión“.

Wie es ihnen gelang, den Sarg durch die angeblich strengen Sicherheitskontrollen in das Stadion „General Santander“ in der Stadt Cúcuta zu schmuggeln, war zunächst unklar. Der örtliche Polizeichef, Oberst Álvaro Pico, sprach von einem „unglücklichen Vorfall“. Dem Club des Toten brachte der makabere Stadionbesuch aber offenbar Glück: Kaum war der Sarg aufgetaucht, erzielte Cúcuta den Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort