Köln: Mann gegen Zug gestoßen - Beteiligte stellen sich

Vier Männer, die sich am Sonntagabend gestellt haben, beschuldigen ihre Begleiter der Tat.

Köln (dpa). Die Kölner Polizei fahndet weiter nach jungen Männern, die einen 24-Jährigen gegen einen fahrenden Zug gestoßen haben sollen. Vier junge Männer hatten sich am Sonntagabend gestellt. Sie seien am Montag jedoch wieder entlassen worden, da kein dringender Tatverdacht gegen sie bestehe, sagte ein Polizeisprecher. Sie seien zwar an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen, aber anscheinend handele es sich bei ihnen nicht um diejenigen, die geschubst hätten. Es werde aber weiter gegen sie ermittelt.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte eine Gruppe junger Männer am Sonntagmorgen einen 24-Jährigen und seine zwei Begleiter von einem Bahnsteig am Bahnhof Hansaring auf die Schienen gestoßen. Die drei Männer kletterten rechtzeitig wieder auf den Bahnsteig. Der 24-jährige wurde jedoch noch einmal gestoßen, diesmal gegen einen einfahrenden Zug. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Täter flüchteten.

(aktualisiert um 16.27 Uhr)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort