Auf Quad unterwegs Großvater und Enkel von Zug erfasst und gestorben

Kochel am See · Beim Überqueren eines Bahnüberganges sind ein 65-jähriger Mann und sein zwei Jahre alter Enkel von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Beide waren auf einem Quad unterwegs.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Andreas Fischer

Der Mann wollte am Sonntag zusammen mit dem Kleinkind auf einem Quad über einen unbeschrankten Bahnübergang in Kochel am See (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) fahren, wie die Polizei mitteilte. Dabei erfasste der Zug das Quad und schleuderte es auf eine Wiese. Bei dem Zusammenstoß erlitten der Großvater und der Enkel laut eines Sprechers tödliche Verletzungen.

Im Zug befanden sich neben einem Lokführer und einem Zugbegleiter zehn Insassen. Sie blieben den Angaben zufolge unverletzt. Der 32-jährige Lokführer sei aber sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es. Für die Fahrgäste wurde Ersatzverkehr eingerichtet. Die einspurige Bahnstrecke blieb mehrere Stunden lang gesperrt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort