Klums Trennung überrascht Promis und Fans

Berlin (dpa) - Die überraschende Trennung von Topmodel Heidi Klum und Sänger Seal ist bei Promis und Fans ein großes Thema. „Ich hoffe, sie finden einen Weg, ihren Respekt und ihre Würde für einander zu bewahren.

Sie haben vier Kinder...“, twitterte Boris Becker auf Englisch.

Der Ex-Tennisstar weiß, wovon er spricht: Seine Ehe mit Barbara ging im Jahr 2001 zu Ende. Die beiden einigten sich damals außergerichtlich über das Sorgerecht für die beiden Söhne und verstehen sich noch heute gut.

„Ich finde es total traurig, wenn sich ein solches Paar trennt“, sagte Designerin Anja Gockel der Nachrichtenagentur dpa. „Aber man kann das durchaus auch verstehen: Wenn man derart im Lichtkegel der Welt steht, ist es enorm schwierig, ein richtiges Familienleben zu führen.“

Der Berliner Promi-Friseur Udo Walz, der Heidi Klum und Seal persönlich kennt, sprach von einer „tollen Familie“. Aber es sei natürlich schwierig für einen Mann, wenn er eine so erfolgreiche Frau habe und selbst nicht so erfolgreich sei. Da gebe es bestimmt oft Reibereien, weil sie oft nicht da sei. „Er hat sich am Schluss ja nur um die Kinder gekümmert - das befriedigt einen Mann nicht“, meinte Walz zur dpa. An ein endgültiges Ehe-Aus glaubt er aber nicht. „Ich kann mir komischerweise nicht vorstellen, dass das letzte Wort gesprochen ist.“

Erst am 26. Dezember hatte Heidi Klum im Internet ein privates Foto von sich und Seal im Schnee veröffentlicht. Jetzt reagierten viele Fans bei Facebook oder Twitter umso schockierter auf die Trennung: „da noch happy im schnee und jetzt schon vorbei? was ist da bloß los?“, schrieb jemand. „Schade so ein Traumpaar wie ihr trennt euch wirklich sehr traurig“, schrieb eine andere Userin. „tut mir leid für die kinder“, hieß es in einem weiteren Eintrag.

Auch Thomas Gottschalk wollte sich am Montagabend in seiner ersten Ausgabe der ARD-Sendung „Gottschalk Live“ mit der gescheiterten Liebe beschäftigen: „Heute muss man sich Gedanken zu Heidi und Seal machen. Und ich werde das tun. Schließlich habe ich sie als Model entdeckt“, schrieb der 61-Jährige in der „Bild“-Zeitung. Klum hatte vor 20 Jahren den Wettbewerb „Model '92“ in der RTL-Show „Gottschalk Late Night“ gewonnen.

Am späten Sonntagabend, als bereits die Trennungsgerüchte aus Amerika kursierten, sprachen die Moderatoren des RTL-Dschungelcamps über das Liebes-Aus. Dirk Bach lästerte bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“: „...die Klum. Die hat sich doch von ihrem Assistenten..., äh, von ihrem Mann getrennt.“ Und Sonja Zietlow meinte in Anspielung auf die Kinder der beiden: „Und was bleibt, ist die Erinnerung an eine ganz, ganz große Liebe und an ganz, ganz bescheuerte Namen wie Fyodor Taiwo und Lou Sulola.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort