Kleid zu eng? US-Schauspielerin Elle Fanning wird bei Gala-Dinner in Cannes ohnmächtig

Cannes · Während eines Gala-Dinners bei den Filmfestspielen in Cannes ist die junge Schauspielerin Elle Fanning bewusstlos geworden. Warum sie ohnmächtig wurde könnte zwei Gründe haben.

 Elle Fanning steht vor Beginn der Chopard Trophee des 72. Internationalen Filmfestivals auf dem roten Teppich.

Elle Fanning steht vor Beginn der Chopard Trophee des 72. Internationalen Filmfestivals auf dem roten Teppich.

Foto: dpa/Vianney Le Caer

Möglicherweise war ihr Kleid zu eng: US-Schauspielerin Elle Fanning (21) ist bei einem Gala-Dinner beim Filmfest Cannes ohnmächtig geworden. Medienberichten zufolge fiel sie Montagabend von ihrem Stuhl, bevor ihr ihre Schwester Dakota Fanning (25) wieder hochhalf. „Oops, ich hatte heute Abend einen Ohnmachtsanfall in meinem 1950er Abendkleid von Prada, aber es ist wieder alles gut!“, schrieb Elle Fanning in der Nacht zu Dienstag bei Instagram. Sie versah die Nachricht mit den Hashtags „#dresstootight“ (zu enges Kleid) und „#timeofthemonth“ - was darauf hindeuten könnte, dass ihr auch wegen ihrer Monatsblutung schwindlig wurde.

Fanning ist in diesem Jahr das jüngste Mitglied der Cannes-Wettbewerbsjury. Zusammen mit den anderen Juroren wird sie am Samstagabend die Hauptpreise vergeben, darunter die Goldene Palme für den besten Film. Fanning gehört zu den Nachwuchsstars in Hollywood. Sie drehte bereits Filme wie „Mary Shelley“. Bei „Babel“ stand sie für den Mexikaner Alejandro González Iñárritu vor der Kamera - dem diesjährigen Jury-Präsidenten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort