Unglück Kind in Zoo in den USA von Nashorn attackiert

Miami · In einem Zoo in Florida ist ein Kind in ein Nashorngehege gefallen und von mindestens einem der Tiere attackiert und verletzt worden.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Ja/Bischof, Andreas (abi)

Der Zustand des Kindes, das in ein Krankenhaus in der US-Stadt Melbourne gebracht wurde, war zunächst unklar, wie Behördenvertreter am Dienstag sagten. Medienberichten zufolge war das Kind zwei Jahre alt.

Augenzeugen berichteten, wie das Kind gestolpert und zwischen zwei Stahlpfosten fiel, die die Tiere im Gehege voneinander trennen. Mindestens eines der Nashörner habe das Kind mit der Schnauze "berührt", teilte der Zoo, der 900 Tiere beherbergt, mit. Seit 2009 habe es keinen solchen Zwischenfall gegeben.

jah

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort