Meinung Keine Angst vor dem Terror

Die Attentate von Paris sind ohne Zweifel ein grausamer Akt des Terrors und es ist mehr als angebracht, um die Opfer der Anschläge zu trauern. Aber müssen wir uns jetzt in unserem alltäglichen Leben von Angst beherrschen lassen?

Man sollte sich nicht fragen müssen, ob man einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken geht oder sich das Konzert der Lieblingsband anschaut — weil es vielleicht nicht sicher ist.

Ein Nullrisiko gibt es nicht, es kann immer etwas geschehen. Deswegen sollten wir uns nicht zu Hause verstecken, sondern zeigen, dass wir uns nicht von den Attentätern einschüchtern lassen. Niemandem ist geholfen, wenn man das Leben aus Angst vor möglichen Anschlägen, die vielleicht niemals stattfinden werden, nicht mehr genießt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort