Karambolage am Kreuz Kaiserberg: A 3 stundenlang gesperrt

Oberhausen. Staus mit einer Länge von zwölf Kilometern rund um das Autobahnkreuz Kaiserberg und 100.000 Euro Sachschaden waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der A 3 kurz hinter dem Autobahnkreuz Kaiserberg in Richtung Arnheim.

Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei schleuderte zum Unfallzeitpunkt ein 34-jähriger Düsseldorfer Pkw-Fahrer, der zu schnell auf eisglatter Fahrbahn gegen das Auto eines 60-jährigen Österreichers. Ein nachfolgender 54-jähriger Niederländer konnte ebenfalls nicht rechtzeitig anhalten und rutschte gegen das Fahrzeug des Düsseldorfers, der bei diesem Unfall leicht verletzt wurde. Ein 25-jähriger Fahrer aus Mülhausen konnte seinen Sattelzug vor der Unfallstelle anhalten.

Ein weiterer Autofahrer aus Hamm (50 Jahre) rutschte beim Bremsen seitlich gegen den Sattelzug. Einem 53-jährigen Pkw-Fahrer aus Kamp-Lintfort gelang es ebenfalls vor der Unfallstelle anzuhalten. Ein weiterer 20-jähriger Pkw-Fahrer fuhr dabei von hinten gegen den Pkw des Kamp-Lintforters, der hierbei ebenfalls leicht verletzt wurde.

Aufgrund der Anzahl der beteiligten Fahrzeuge sowie der Tatsache, dass die Unfallstelle vor der Freigabe durch die Autobahnmeisterei abgestreut werden musste, blieb die A 3 in Richtung Arnheim für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde im Autobahnkreuz DU-Kaiserberg abgeleitet. Durch die Sperrmaßnahmen staute sich der Verkehr auf der A 3, A 40 sowie auf der A 59 auf insgesamt 12 Kilometern zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort