Entlaufen Känguru Peter wird vermisst

Dülmen. Schon wieder ist ein Känguru aus dem Gehege eines privaten Züchters im Münsterland ausgebüxt und verschwunden. „Es hört auf den Namen Peter, ist ein Jahr alt und etwa 90 Zentimeter groß“, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

 Känguru Peter ist ein Jahr alt.

Känguru Peter ist ein Jahr alt.

Foto: Andreas Brambrink

Das Tier sei am Dienstag in Dülmen von einem Hund aufgescheucht worden, sagte der Besitzer des Tieres, Andreas Brambrink.

Demnach sprang Peter vor Schreck mehrmals gegen den Zaun und riss diesen ein. Die beiden anderen Kängurus im Gehege, Heidi und Josef, konnten festgehalten werden. Zuletzt waren im vergangenen Dezember im Münsterland mehrere Kängurus ausgebrochen und erst nach Tagen wieder eingefangen worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort