Bonn Junges Pärchen misshandelt Ex-Freund - Bewährungsstrafen

Bonn (dpa). Wegen der Misshandlung eines früheren Freundes hat das Bonner Landgericht einen 18-Jährigen und seine gleichaltrige Klassenkameradin verurteilt. Sie hatten den 17-Jährigen entführt, gefesselt und über Stunden gequält, weil er nicht mehr zur gemeinsamen Clique gehören wollte.

Bonn: Junges Pärchen misshandelt Ex-Freund - Bewährungsstrafen
Foto: dpa

Wie eine Gerichtssprecherin am Montag mitteilte, erhielten die beiden jeweils eine Haftstrafe von einem Jahr und acht Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Laut Urteil wollten die beiden den Freund dafür abstrafen, dass er ihnen den Rücken gekehrt hatte. Im Mai 2015 lockten sie ihn in eine Falle. Die Angeklagten und drei weitere Komplizen schlugen ihn zu Boden, fesselten ihn und brachten ihn im Kofferraum eines Autos an einen einsamen See im Landkreis Ahrweiler. Dort wurde der 17-Jährige an einen Baum gefesselt und von dem Schüler-Pärchen vier Stunden lang geschlagen und gequält: Unter anderem übergossen sie ihn mit Wasser oder ließen Krabbeltiere über ihn laufen. Dabei amüsierten sie sich. Erst als er sich bereit erklärt hatte, wieder ihr Freund zu sein, beendeten sie sein Martyrium.

„Es ist äußert verwerflich, einem guten Freund solche Qualen anzutun und das noch schön zu reden“, hieß es im Urteil. Als Bewährungsauflage müssen die beiden 18-Jährigen jeweils 50 Sozialstunden ableisten und an den einstigen Freund insgesamt 500 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort