Ermittler finden Drogen in Fluchtfahrzeug Junger Mann stirbt bei Flucht vor Zoll

Kranenburg (dpa/red) - Bei der Flucht vor dem Zoll ist ein junger Mann mit seinem Auto im niederrheinischen Kranenburg gegen einen Baum gefahren und gestorben. Nach Polizeiangaben wollten Zollbeamte am Freitag gegen 10.50 Uhr in einem Zivilfahrzeug den Wagen an der niederländischen Grenze kontrollieren.

Ermittler finden Drogen in Fluchtfahrzeug: Junger Mann stirbt bei Flucht vor Zoll
Foto: dpa

Als der 32-jährige Fahrer das bemerkte, gab er Gas und raste durch die Ortschaft Kranenburg, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Die Zollbeamten alarmierten daraufhin Kollegen in einem Streifenwagen. Diese stiegen aus und wollten den Mann mit herausgehaltener Kelle anhalten. Als der junge Mann jedoch die Kontrolle umfuhr, nahmen beide Zollfahrzeuge die Verfolgung auf. In einer Linkskurve auf der Klever Straße kam das Auto des Flüchtigen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Im Pkw des Mannes wurden etwa 500 Gramm Marihuana gefunden. Die Klever Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis circa 14.15 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort