Junge tötet Vierjährigen und steckt ihn in Wäschetrockner

Washington. Ein 14-Jähriger hat in Kalifornien einen Nachbarsjungen ertränkt und die Leiche des Vierjährigen dann in einem Wäschetrockner versteckt. Jetzt muss sich der Teenager aus Mendota wegen vorsätzlichen Mordes, Entführung und sexuellen Angriffs verantworten: Er soll sich an dem Kind auf brutalste Weise vergriffen haben, bevor er es dann tötete.

Die Eltern hatten den kleinen Alex am vergangenen Freitag vermisst gemeldet. Polizisten und Dutzende freiwillige Helfer aus dem Ort suchten die ganze Nacht nach ihm, bis die Leiche schließlich etwa 24 Stunden nach dem Verschwinden des Jungen im Trockner gefunden wurde.

Der mutmaßliche Mörder wurde nach örtlichen Medienberichten am Dienstag (Ortszeit) angeklagt. Er soll vor Gericht als Erwachsener behandelt werden, wie dies in Kalifornien ab 14 Jahren möglich ist. Dennoch könnte er wegen seines jugendlichen Alters nicht mit dem Tod bestraft werden, sondern maximal mit einer lebenslangen Freiheitsstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort