John Stamos: Fühle mich nach Entzug ausgeglichen

New York (dpa) - „Full House“-Star John Stamos (52) berichtet über einen erfolgreichen Alkohol- und Drogenentzug. „Ich fühle mich toll. Ich fühle mich jetzt immer ausgeglichen“, sagte der US-Schauspieler am Montag in der Radiosendung von Howard Stern.

John Stamos: Fühle mich nach Entzug ausgeglichen
Foto: dpa

Eine Autofahrt unter Drogeneinfluss im vergangenen Juni, wegen der er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, habe den Ausschlag gegeben. „Ich hätte jemanden verletzen können. Es war wirklich dumm und ignorant von mir“, erzählte Stamos. „Ich habe mich dafür gehasst.“

Seine Alkoholprobleme seien nach dem Tod seiner Mutter schlimmer geworden. „Ein Teil von mir war weg“, sagte Stamos. Es sei allerdings schwieriger gewesen, mit der Einnahme eines Schlafmittels aufzuhören als mit dem Trinken. Das Medikament habe seinem Erinnerungsvermögen geschadet: „Es war schwer, Drehbücher auswendig zu lernen, ich konnte mich nicht an Namen und Orte erinnern.“

Stamos ist derzeit in der US-Comedyserie „Grandfathered“ zu sehen. Er spielte in der Sitcom „Full House“ mit und will in der geplanten Neuauflage in seine alte Rolle als „Onkel Jesse“ schlüpfen. Die Serie soll in diesem Jahr beim Online-Videodienst Netflix laufen und „Fuller House“ heißen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort