Ehemaliger „Friends“-Star Jennifer Aniston: „Ich bin nicht todunglücklich“

Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Jennifer Aniston (49) versucht, Medienberichte über sich nicht zu nah an sich herankommen zu lassen.

Ehemaliger „Friends“-Star: Jennifer Aniston: „Ich bin nicht todunglücklich“
Foto: dpa

„Meistens kann ich mich zurücklehnen und die lächerlichen Schlagzeilen mit Humor nehmen, weil sie immer absurder geworden sind“, sagte sie dem US-Magazin „InStyle“.

Solche Schlagzeilen stillten wohl „eine Art Bedürfnis der Öffentlichkeit“, so der einstige Star der US-Sitcom „Friends“ in dem am Mittwoch veröffentlichten Interview, „aber ich konzentriere mich auf meine Arbeit, meine Freunde, meine Tiere und wie wir die Welt zu einem besseren Ort machen können“.

Es seien irrige Vorstellungen, dass sie keinen Mann halten könne und kein Kind wolle, weil sie egoistisch sei und nur ihre Karriere im Auge habe: „Erstens, bei allem Respekt, ich bin nicht todunglücklich. Und zweitens, das sind rücksichtslose Vermutungen.“

Aniston hatte sich Anfang des Jahres nach zweieinhalb Jahren Ehe von ihrem Schauspielerkollegen Justin Theroux (46) getrennt. Teilen der Presse machte sie in dem Interview erneut Vorwürfe: „Niemand denkt darüber nach, wie sensibel das für meinen Partner und mich sein könnte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort