1. Panorama

Jeff Bridges: „Schießen, Guten Tag sagen, dastehen“

Jeff Bridges: „Schießen, Guten Tag sagen, dastehen“

Hamburg/Berlin (dpa) - Der Hollywood-Star Jeff Bridges (61) hat einfache Tipps für Schauspielkollegen: „Tu wenig, sag wenig. Und wenn Dich einer anspricht, antworte“, sagte der Oscar-Preisträger („Crazy Heart“) dem „Zeit-Magazin“.

Über die Großen seiner Branche meint er: „Die besten amerikanischen Schauspieler konnten die einfachen Dinge gut, schießen, Guten Tag sagen, dastehen.“ In der nächsten Woche ist Bridges im Eröffnungsfilm der Berlinale zu sehen: Im Western „True Grit“, einem Remake, spielt er eine Rolle, für die John Wayne 1970 einen Oscar bekam. Über mögliche Vergleiche von ihm und Wayne sagt Bridges: „Ich ziehe mir nicht die Stiefel des Dukes an - du liebes bisschen, wer wäre so verrückt, das zu tun.“