Auszeichnung Jan Josef Liefers ist „Hutträger des Jahres“

Köln (dpa) - „Tatort“-Star Jan Josef Liefers ist „Hutträger des Jahres 2016“. Die Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte zeichnete den Schauspieler und Sänger zum „Tag des Hutes“ am Freitag aus.

Auszeichnung: Jan Josef Liefers ist „Hutträger des Jahres“
Foto: dpa

Der 52-Jährige habe seinen Hut-Stil gefunden, begründete die Hutbranche ihre Wahl. Bei seinen Konzerten sei der kleine, schwarze Trilby das Markenzeichen des Multitalents. Im Sommer dürfe es gerne ein Stroh-Trilby sein und bei Autogrammstunden die lässige Flat-Cap.

Liefers bezeichnete sich als Hut-Freund von klein auf. „Ich habe bereits als Kind Hüte gemocht. Dass das bemerkt wird, freut mich sehr.“ Seine Vorgänger als „Hutträger des Jahres“ sind unter anderem der verstorbene Jazzmusiker Roger Cicero und die Fußballerin Nadine Angerer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort