Goodbye 007 James Bond trauert um Roger Moore

London (dpa) - 007-Darsteller Daniel Craig (49) hat seinen verstorbenen Vorgänger Roger Moore (89) als besten aller Bonds gewürdigt. „Keiner macht es besser - in Liebe, Daniel“, twitterte der offizielle James-Bond-Account, darunter ein Bild von Moore und Craig.

Goodbye 007: James Bond trauert um Roger Moore
Foto: dpa

„Wir sind untröstlich über die Nachricht von Sir Roger Moores Tod. Wir werden ihn enorm vermissen“, hatte es zuvor in einem Tweet auf der Seite geheißen. „Unsere Liebe und Gedanken sind bei seiner Familie.“

Moore war am Dienstag nach kurzem Kampf gegen eine Krebserkrankung gestorben. Er verkörperte die Bond-Figur nach Vorlage der Agentenromane von Ian Fleming in sieben Filmen von 1973 bis 1985 - länger als seine Vorgänger und Nachfolger. Darunter waren „Leben und sterben lassen“, „Der Spion, der mich liebte“, „Octopussy“ und „Der Mann mit dem goldenen Colt“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort