Fabelwesen Ist der Einhorn-Hype vorbei?

Berlin (dpa) - Manchen nervt es schon länger: Sobald auf ein Produkt ein Einhorn gepappt wird oder es die Form des Fabelwesens bekommt, scheint es zum Hype zu werden - von Schokolade über Eis, Duschgel, Klopapier, Kostüme und Drinks bis hin zu Einhorn-Gummibooten zum Baden.

Fabelwesen: Ist der Einhorn-Hype vorbei?
Foto: dpa

Nachdem ein Smoothiehersteller vergangenen Sommer ein pinkfarbenes Getränk als „Einhornkotze“ beschrieben hatte, vermarktet jetzt ein ostdeutscher Fleischbetrieb sein Brät als Einhorn-Bratwurst.

Das „Spiegel“-Portal „Bento“ schrieb jetzt angesichts dieser rosafarbenen Wurst: „Deal with it: Der Einhorn-Hype ist zu Ende“. Das Portal hatte aber auch gleich einen neuen Trend parat: „Das Einhorn ist tot! Lang lebe das Lama!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort