1. Panorama

iPhone X explodiert nach iOS-Update

Apple : iPhone X explodiert nach iOS-Update

Über Twitter schickt ein Apple-Kunde Bilder seines völlig zerstörten iPhone X an den Kundendienst. Auslöser für den Schaden soll ein Update gewesen sein.

Bereits bei anderen Smartphone ist es in der Vergangenheit zu Hitze- und Brandentwicklung gekommen. Prominentestes Beispiel war das Samsung Galaxy Note 7, welches daraufhin zunächst zurück gerufen wurde.

Offenbar hat jetzt auch ein Apple-Kunde ein ähnlichen Problem gehabt. Er wendet sich via Twitter mit Bildern seines völlig zerstörten Iphone X an den Kundenservice.

Der Nutzer habe sein Gerät auf die neueste Sofware-Version iOS 12.1 geupdatet, während es am Ladekabel hing. Daraufhin begann es zu rauchen und fing Feuer.

Der Kundendienst antwortete mit den Worten: „That’s definitely not expected behavior“ (Das sei definitiv kein absehbares Verhalten). Der ehemalige iPhone X-Besitzer will nun der Sache auf den Grund gehen.

(red/mars)