Internet-Ausfall Störung bei Unitymedia verursacht vielerorts Internet-Ausfall - auch in Wuppertal und Düsseldorf

Düsseldorf · Viele Kunden von Unitymedia melden in sozialen Netzwerken Probleme mit dem Internet. Von der Störung sind wahrscheinlich tausende Nutzer betroffen. Vor allem in NRW scheinen die Probleme weit verbreitet zu sein. Betroffen sind wohl auch Kunden aus Wuppertal und Düsseldorf.

Die Unternehmenszentrale von Unitymedia in Köln.

Die Unternehmenszentrale von Unitymedia in Köln.

Foto: dpa/Marius Becker

Unitymedia-Kunden haben am Montag vermehrt von einer Störung berichtet und beklagen sich in sozialen Netzwerken über den Internet-Ausfall.

Auf der Plattform „allestörungen.de“ sind seit 10 Uhr zahlreiche Meldungen über die Störung eingegangen. Eine Übersichtskarte zeigt, dass vor allem NRW betroffen ist. Die letzten Störmeldungen stammen demnach unter anderem aus Wuppertal, Düsseldorf und Köln.

Das Unternehmen bestätigte die Probleme und erklärt auf Twitter, dass es sich um eine Großstörung handle. Diese sei mittlerweile allerdings behoben, heißt es dort weiter.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort