Insgesamt 84 Schweinegrippe-Fälle in Düsseldorf

Düsseldorf/Köln. In Düsseldorf ist die Zahl derSchweinegrippe-Fälle inzwischen auf 84 gestiegen. Allein 65 Kindereiner japanischen Schule seien infiziert, sagte ein Sprecher der Stadtam Montag.

Außerdem hätten sich im Umfeld der Schüler fünf Eltern, zweiNachhilfelehrer sowie ein Busfahrer mit dem neuen H1N1- Virusangesteckt. Am Wochenende waren zudem eine Düsseldorferin (24), die ausNew York zurückgekommen war, sowie 29-Jähriger, der in Amsterdam war,zu den Neuinfizierten hinzugekommen.

Bereits vor dem sprunghaften Anstieg durch die Ansteckung derjapanischen Schüler vergangene Woche hatte es in der Landeshauptstadtmehrere Schweinegrippe-Fälle gegeben. Die japanischen Schüler hattensich auf einer mehrtägigen Busfahrt der sechsten Klassen durchThüringen und Hessen mit dem Virus angesteckt. Eine Infektionsquellewar wahrscheinlich eine Jugendherberge in Thüringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort