In NRW meldet sich der Winter zurück

In vielen Landesteilen schneit es kräftig. Auf den Autobahnen kam es zu Unfällen.

Köln. Schneefälle in der Eifel und im Bonner Raum haben am Dienstagmorgen zahlreiche Straßen in Rutschbahnen verwandelt. Die Autobahn 553 musste bei Bliesheim in Richtung Trier gesperrt werden, nachdem sich zwei Lastwagen quergestellt hatten, wie die Polizei in Köln mitteilte. Wegen der geschlossenen Schneedecke brauchte die Polizei Schneeketten, um bis zur Unfallstelle zu fahren. Auf der Autobahn 1 bei Blankenheim sorgte der Schnee dafür, dass Ausfahrten durch querstehende Lastwagen blockiert waren. Die Polizeit meldet, dass die A1 Euskirchen - Trier in beiden Richtungen ist zwischen Nettersheim und Blankenheim wegen Schneeglätte gesperrt ist. Zurzeit gibt es einen 5 km langen Stau. Dort stehen mehrere LKW`s quer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort