Polizeieinsatz Illegales Rennen in Mönchengladbach endet an Fassade einer Fahrschule

Mönchengladbach · In der Silvesternacht haben sich die Fahrer eines 7er BMW und eines Ford Galaxy ein illegales Rennen geliefert.

Illegales Rennen in Mönchengladbach endet an Fassade einer Fahrschule
Foto: POL MG

Auf der Bachstraße in Mönchengladbach-Rheydt hat sich am Mittwoch (01.01.) gegen 0:30 Uhr ein Unfall ereignet. Zuvor sollen sich ein 42-Jährige mit einem 7er BMW und ein 37-Jähriger mit einem Ford Galaxy ein illegales Autorennen geliefert haben.

Im Einmündungsbereich zur Dahlener Straße habe der BMW-Fahrer die Kontrolle über das mit insgesamt 5 Personen besetzte Fahrzeug verloren. Er sei von der Fahrbahn abgekommen, habe einen abgestellten Roller überrollt und die Fassade einer Fahrschule beschädigt. Der Ford-Fahrer habe noch rechtzeitig bremsen können.

Wie die Polizei berichtet, soll der 42-Jährige deutlich unter Alkoholeinschluss gestanden haben. Ihm sei eine Blutprobe entnommen worden. Beide Autos und Führerscheine seien zunächst sichergestellt worden.

Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf etwa 50.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde ichDahlener Straße in Fahrtrichtung Rheindahlen gesperrt.

(mars)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort