ICE wegen verdächtiger Plastiktasche geräumt

Solingen (dpa). Wegen einer verdächtigen Plastiktüte mussten am Mittwochabend 50 Fahrgäste einen ICE im Bahnhof von Solingen verlassen und ihre Reise mit einem Regionalzug fortsetzen.

Die Bundespolizei schickte ein Entschärferteam in den Zug, das in der Tüte allerdings nur gebrauchte Kleidungsstücke fand, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag in Düsseldorf berichtete.

Fahrgäste hatten beobachtet, wie im Kölner Hauptbahnhof ein Mann in die Zug stieg, die Tüte in ein Abteil stellte und wieder ausstieg. Der von ihnen alarmierte Zugchef ließ darauf den Zug am nächsten Bahnhof räumen.

Am Dienstagabend hatte ein herrenloser Koffer für eine stundenlange Sperrung des Düsseldorfer Flughafens gesorgt. In dem Koffer waren synthetische Drogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort