Sieben Jahre alter Labrador Hund muss nach Heißhungerattacke auf Lebkuchen notoperiert werden

Bournemouth · Sein ungeheurer Appetit auf weihnachtlichen Lebkuchen hätte einen sieben Jahre alten Labrador in Großbritannien fast das Leben gekostet

Hund muss nach Heißhungerattacke auf Lebkuchen notoperiert werden
Foto: dpa/Soeren Stache

Sein Frauchen hatte Dutzende Lebkuchen gebacken und wollte sie mit Geschenkbändern an den Weihnachtsbaum hängen. Doch bevor sie dazu kam, stibitze ihr Hund Marley etliche der Köstlichkeiten. Als es dem Tier plötzlich sehr schlecht ging, bemerkte die Besitzerin aus dem südenglischen Bournemouth das Malheur. Marley musste zweimal notoperiert werden.

Die Tierärztin holte mehr als 30 Geschenkbänder aus seinem Magen und jede Menge Knochen, die sich dort angesammelt hatten. Die Expertin rief Tierhalter zu großer Vorsicht besonders an den Festtagen auf: Auch typische weihnachtliche Nahrungsmittel wie Schokolade, Rosinen oder Macadamia-Nüsse könnten fatale Folgen haben. Sie enthalten Inhaltsstoffe, die für Hunde tödlich sein können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort