Horrorhaus in Ohio: Zehn Leichen gefunden

Washington. Ein verurteilter Vergewaltiger hat sein Haus im US-Bundesstaat Ohio offensichtlich als Massengrab benutzt: Die Polizei hat bereits zehn Leichen und einen Schädel auf seinem Anwesen entdeckt.

Die Suche nach weiteren Opfern dauert nach Medienberichten vom Mittwoch noch an. Inzwischen wurde der Mann wegen fünffachen Mordes angeklagt - weitere Anklagen werden vermutlich folgen. "Dieser Mann hatte anscheinend einen unstillbaren Appetit, den er befriedigen musste", sagte der Polizeichef von Cleveland.

Die Polizei fand die ersten sechs Frauenleichen, als sie den 50- jährigen Tatverdächtigen am Donnerstag vergangener Woche wegen des Verdachts einer erneuten sexuellen Gewalttat festnehmen wollte.

Zwei Tote lagen im Wohnzimmer, eine im Keller, zwei weitere in einem Keller-Hohlraum, die sechste Leiche war im Garten vergraben. Dort fand die Polizei am Dienstag auch die vier weiteren mutmaßlichen Opfer. Ob es sich ebenfalls um tote Frauen handelt, war zunächst unklar. Der Schädel lag in einem Eimer im Keller.

Die ersten sechs Leichen waren der Polizei zufolge stark verwest: Die Frauen könnten seit Wochen, Monaten oder auch Jahren tot sein, hieß es. Bei fünf von ihnen wurden Würgemale entdeckt.

Der mutmaßliche Täter war zunächst geflüchtet, dann am vergangenen Samstag aber von der Polizei gefasst worden. Der Mann war erst 2005 nach Verbüßung einer 15-jährigen Gefängnisstrafe wegen Vergewaltigung freigekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort