Unglück in New York Horror-Unfall: Baby fällt acht Stockwerke in Fahrstuhlschacht

New York. Ein sechs Monate altes Baby ist in New York in einen Fahrstuhlschacht gefallen und bei dem Sturz über acht Stockwerke ums Leben gekommen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Lukas Schulze

Die 21 Jahre alte Mutter hatte den Fahrstuhl gerufen und den Kinderwagen dann in die geöffnete Tür geschoben, berichtete die „New York Daily News“ unter Berufung auf die Polizei am Freitag. Statt des Fahrstuhls sei dort bei dem Vorfall am Donnerstag aber nur ein leerer Schacht gewesen, in den das Mädchen aus dem 23. Stockwerk gefallen und dann auf dem defekten Aufzug im 15. Stock gelandet sei. Auch die Mutter fiel demnach in den Schacht - sie landete auf ihrer Tochter und dem Kinderwagen und überlebte.

Einem Bericht der „New York Times“ zufolge hatte es in dem Gebäude seit Anfang 2015 fast 20 Beschwerden wegen defekter Fahrstühle gegeben, zudem lägen derzeit mindestens 50 Verstöße gegen die Bauvorschriften vor. Ein Sprecher der sogenannten Sea Rise Buildings, die in den 1970er Jahren gebaut wurden, sprach von einem „tragischen Vorfall“ und sagte die volle Zusammenarbeit bei den Ermittlungen der Polizei zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort