Turbulenzen Horror-Flug: British Airways-Maschine schaukelt durch die Luft (mit Video)

Düsseldorf · Im Internet kursieren derzeit Videos von einem spektakulären British Airways-Flug. Schon beim Zuschauen könnte einem ganz anders werden. Wie sich da wohl die Passagiere im Flugzeug gefühlt haben müssen?

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Hannah Mckay

Es wackelt und schaukelt und sieht nicht nach einem angenehmen Flug aus. Unter dem Hashtag #BA492 tauchen Anfang der Woche Videos auf, die den Flug von London Heathrow nach Gibraltar dokumentieren. Doch aufgrund von starken Winden mussten die Piloten in Málaga landen. Die kurzen Clips im Netz zeigen, dass diese Entscheidung wohl die richtige gewesen ist.

Beobachter haben vom Boden aus gefilmt, wie starke Böen das Flugzeug im Griff haben. Wild schwankt die Maschine von der einen zur anderen Seite – die Bilder sehen fast surreal aus. Auch Passagiere an Bord machten Videos von dem turbulenten Flug. Die Aufnahmen erinnern eher an eine Fahrt mit der Achterbahn und einem wird schon beim Anschauen mulmig.

Letztendlich ist die Maschine dann aber doch sicher in Málaga gelandet, wie Flight Alerts auf Twitter berichtet. Nichtsdestotrotz dürfte sich der ein oder andere bei diesen Turbulenzen nicht so wohl gefühlt haben.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort