Hollywood entdeckt Düsseldorfer Orthopäden

Schauspieler Nick Nolte vertraut Professor Peter Wehling – und bringt andere Stars mit.

Düsseldorf. Wer in Düsseldorf spazieren geht, hat gute Chancen, einem echten Hollywood-Star zu begegnen. Denn seit sieben Jahren wird Nick Nolte ("Nur 48 Stunden") dort von Professor Peter Wehling behandelt. Der Orthopäde hat ein neues Verfahren zur Bekämpfung von Arthrose entwickelt. Am Freitag war Nolte wieder in der Landeshauptstadt und berichtete über den Verlauf der Therapie.

"Ich war in den USA bei sieben verschiedenen Ärzten. Alle sagten mir, das sei eben Verschleiß. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben", berichtete der 69-Jährige. Laut Nolte konnte die Arthrose in seinem linken Bein vor fünf Jahren gestoppt werden.

Im rechten Bein wurde die Operation immerhin drei Jahre hinausgezögert: "Als es so weit war, habe ich die Arbeit an einem Film mittendrin abbrechen müssen." Das habe an jedem Drehtag rund 100 000 Euro gekostet.

Inzwischen sind auch andere Hollywood-Größen auf Peter Wehling aufmerksam geworden. Marlene Willis, die Mutter von Bruce Willis, zum Beispiel, die am Freitag als interessierte Zuhörerin zur Pressekonferenz kam: "Ich bin seit vier Jahren Patientin. Allerdings nicht am Knie, sondern an der Hüfte."

Da inzwischen immer mehr Anfragen aus Hollywood kommen, wird Wehling eine Partner-Praxis in Los Angeles gründen. Wehling setzt bei seiner Behandlung Protein-Injektionen ein, die das Wachstum des Knorpels fördern oder die gefährlichen Entzündungen hemmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort