Hitze-Probleme in weiteren Zügen?

Osnabrück (dpa). Die Hitze-Probleme in Zügen der Deutschen Bahngehen nach Informationen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ über die dreiICE-Fälle vom Samstag hinaus.

Am Sonntag sei beispielsweise in Teilendes IC 2307 von Hamburg in Richtung Ruhrgebiet die Klima- Anlageausgefallen, berichtet das Blatt am Montag.

Reisende durften in dieErste Klasse wechseln und erhielten Getränke. Der überhitzte12.36-Uhr-IC von Berlin via Osnabrück nach Amsterdam sei in Stendal miteinem Lokschaden liegengeblieben. Als für den IC ein Ersatzzug kam, seidieser ebenfalls nicht klimatisiert gewesen.

Reisende berichteten derZeitung von Wutausbrüchen von Fahrgästen und von Schaffnerinnen, dieden Tränen nahe waren. Eine Dehydrierte musste aus dem Zug geführtwerden. Die Bahn habe am Bahnsteig keine Getränke angeboten.

Am Samstag hatten Rettungskräfte einen ICE in Bielefeld evakuiert, indem um die 50 Grad Celsius herrschten. Zwei weitere Pannen vom Samstagwurden darüber hinaus bekannt. Ein Bahn-Sprecher hatte darinbedauerliche Einzelfälle gesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort