Aachen Hilfspolizei: Frauen sperren Einbrecher im Waschraum ein

Zwei Nachbarinnen haben am Montagmorgen in Aachen einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei im Waschraum ihres Hauses eingesperrt.

Aachen: Hilfspolizei: Frauen sperren Einbrecher im Waschraum ein
Foto: Silas Stein/dpa

Aachen. Zwei Nachbarinnen haben am Montagmorgen in Aachen einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei im Waschraum ihres Hauses eingesperrt. Die Beamten nahmen den 36-Jährigen fest.

Eine der Frauen war am frühen Morgen stutzig geworden, weil die Kellertür in ihrem Mehrfamilienhaus offen stand und das Licht brannte. Zu zweit sahen die Nachbarinnen nach dem Rechten und überraschten prompt den Einbrecher beim Durchwühlen abgestellten Hausrats. Ein Kinderfahrrad hatte er laut Polizei bereits zum Abtransport bereit gestellt.

Geistesgegenwärtig schlugen die beiden Hausbewohnerinnen die Kellertür zu und schlossen den Mann ein. Dann alarmierten sie die Polizei. Der Ertappte sollte am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort