Herrenlose Gepäckstücke sorgen für Aufregung

Hannover/Duisburg (dpa). Nach der jüngsten Terrorwarnung haben herrenlose Gepäckstücke an mehreren Orten in Deutschland für Aufregung gesorgt. Der Hauptbahnhof Hannover wurde am Freitag teilweise gesperrt, weil dort eine verdächtige Tüte entdeckt wurde.

Weil Sprengstoffexperten die Gefährlichkeit des Tüteninhalts nicht abschätzen konnten, kam ein Roboter zum Einsatz, der die Tüte mit einem Wasserstrahl zerschoss.

Den zerstörten Inhalt wollten die Experten näher untersuchen. Drei Bahnsteige waren zuvor auf Anordnung der Bundespolizei geräumt worden, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Die Züge würden über die übrigen Gleise umgeleitet, es kam allerdings zu Verspätungen. Hunderte Menschen drängten sich in dem Bahnhof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort