Schlager-Queen Helene Fischer kämpft mit Muskelkater

Dortmund (dpa) - Helene Fischer (33, „Atemlos durch die Nacht“) muss aktuell auf die Zähne beißen. „Gerade jetzt habe ich nahezu täglich mit anderem Muskelkater zu kämpfen“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur.

Schlager-Queen: Helene Fischer kämpft mit Muskelkater
Foto: dpa

Die Schlagerkönigin bereitet sich momentan auf ihre neue Live-Tournee vor, die am 12. September beginnt - und viel Akrobatik beinhaltet. Vor allem ihren Oberkörper musste sie dafür trainieren. „Ehrlich gesagt habe ich mich immer ein wenig zurückgehalten, viele Klimmzüge und Bizeps-Übungen zu machen, da ich dazu neige, schnell Muskeln - vor allem im Oberkörper - aufzubauen“, sagte sie. Nun sei das aber notwendig.

„Momentan hilft nur, früh schlafen zu gehen und sich morgens Zeit für sich zu nehmen. Ich kann zum Beispiel mit Yoga ganz gut entspannen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort