Hausbesuch durch den Kamin - Amerikanerin erstickt

San Francisco. Eine Kalifornierin, die sich durch den Schornstein in das Haus ihres Freundes einschleichen wollte, ist dabei ums Leben gekommen.

Die Leiche der 49-Jährigen wurde erst drei Tage später gefunden, als ein übler Geruch aus dem Kamin drang, berichtete der Lokalsender KERO-TV 23 am Dienstag auf seiner Webseite.

Den Behörden zufolge war die Frau erstickt.Die Ärztin und der 58 Jahre alte Hausbesitzer im kalifornischen Bakersfield hätten eine "Immer-mal-wieder"-Beziehung gehabt, sagte die Ermittlerin Mary DeGeare. Laut Polizeibericht hatte der Mann seiner Freundin den Zugang verwehrt und dann sein Haus verlassen, um einem Streit aus dem Weg zu gehen.

Die Frau versuchte zunächst, eine Hintertür aufzubrechen. Als dies nicht gelang, kletterte sie auf das Dach und ließ sich durch den Schornstein hinab.Feuerwehrleute waren fünf Stunden damit beschäftigt, die Leiche zu bergen.

Dafür musste ein Teil des Kamins aufgebrochen werden. Zwei Tage zuvor war die Ärztin von ihren Angestellten als vermisst gemeldet worden. Ihr Auto wurde in der Nähe des Hauses ihres Bekannten gefunden. Der Tod wurde als Unfall eingestuft, der Mann geriet nicht unter Verdacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort