Haus-Explosion in Leicester löscht fast ganze Familie aus

Leicester. Bei der Explosion eines Hauses in Krefelds Partnerstadt Leicester ist fast eine ganze Familie ausgelöscht worden.

Rettungskräfte am Unfallort.

Rettungskräfte am Unfallort.

Foto: Aaron Chown

Zu den fünf Todesopfern gehören eine 46-jährige Mutter und zwei ihrer Söhne im Alter von 17 und 18 Jahren, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Außerdem starb bei der Explosion am Sonntagabend die 18-jährige Freundin eines der beiden Jugendlichen.

Die Familie lebte in einer Wohnung oberhalb eines kleinen Supermarktes in dem Gebäude. Das fünfte Opfer ist laut Polizei eine 22-Jährige, die in dem polnischen Laden gearbeitet haben soll. Fünf weitere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich. Die britische Polizei schloss nicht aus, dass unter den Trümmern noch weitere Opfer gefunden werden. Die Ursache für die Explosion war auch am Dienstag noch unklar. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort