Vogelkind Hartnäckiger Spatz verliebt sich in Frauen-Frisur

Bochum. Ein kleiner Spatz ist bei seinen ersten Flugversuchen immer wieder auf dem Kopf einer Frau in Bochum gelandet. Dort fühlte er sich so wohl, dass er nicht mehr wegwollte, berichtete die Polizei vom Ort des Geschehens.

Vogelkind: Hartnäckiger Spatz verliebt sich in Frauen-Frisur
Foto: Polizei Bochum

Zunächst war die Spaziergängerin sehr aufgeregt, weil sie es nicht schaffte, das Federknäuel aus dem Haar zu nehmen.

Sie sprach Beamte in der Innenstadt an, aber auch die hatten zuerst wenig Glück. Immer wenn sie den Vogel vom Kopf der Frau nahmen und in die Luft entließen, flog der nur eine Runde. Dann landete er prompt wieder in dem inzwischen liebgewonnenen Schopf der Dame. Das Spielchen wiederholte sich eine ganze Weile - inzwischen kreise der kleine Vogel aber doch über Bochum, berichtete die Polizei am Mittwoch. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort