Hanna Schygulla genießt Berliner WG-Leben

Berlin (dpa) - Schauspielerin Hanna Schygulla (70, „Lili Marleen“) ist nach Jahrzehnten in Paris in eine Berliner Wohngemeinschaft gezogen.

Hanna Schygulla genießt Berliner WG-Leben
Foto: dpa

„Bevor ich mich total entscheide, in Berlin zu landen, habe ich eine Wohngemeinschaft mit einer Generation, die meine Söhne sein könnten. Sind sie aber natürlich - Gott sei Dank - nicht“, sagte sie am Freitag in Berlin. „Manche denken: Die Wahnsinnige! Die will mit 70 noch ein neues Leben anfangen. Aber ich war jetzt 35 Jahre in Paris. Das langt.“ Ihr gefalle die besondere Art der Berliner Herzlichkeit - „etwas aufgeraut“. Schygulla stellte in der Berliner Akademie der Künste eine Ausstellung mit Videofilmen vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort