Tragisches Unglück Kleiner Junge stirbt kopfüber im Sandkasten

Hambergen · Ein neunjähriges Kind ist in einem Sandkasten ums Leben gekommen. Als der Junge entdeckt wurde, war bereits jede Hilfe zu spät.

 Kinder spielen in einem Sandkasten. (Symbolbild)

Kinder spielen in einem Sandkasten. (Symbolbild)

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein neun Jahre alter Junge aus Hambergen im Landkreis Osterholz ist in einem selbst gegrabenen Sandkastenloch ums Leben gekommen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, spielte das Kind am vergangenen Mittwoch alleine im elterlichen Garten. Im Sandkasten buddelte es ein tiefes Loch und beugte sich kopfüber hinein. Der Neunjährige fiel nach unten und konnte sich nicht selbst befreien.

Als das Kind entdeckt wurde, war jede Hilfe zu spät. Der Neunjährige starb am Unfallort. Nach den Ermittlungen der Polizei handelt es sich um einen tragischen Unglücksfall.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort